Lack ab? – nicht mit uns!

Nagellack richtig auftragen

Schluss mit klecksen!

Starte damit deine Nägel von alten Lackresten zu befreien. Verwende immer einen azetonfreien Nagellackentferner, dieser ist schonender für deine Nägel. Reinige deine Hände und Nägel nun gründlich mit Wasser und Seife. Eine fettfreie Oberfläche ist die Basis einer guten Haftung. Bevor wir uns mit der Farbe kreativ austoben, tragen wir einen Base Coat auf. Hier eignen sich Rillenfüller. Dieser wird in einer dünnen Schicht auf den kompletten Nagel aufgetragen. Wichtig ist es, den freien Nagelrand ebenfalls zu lackieren. Jede Schicht muss komplett getrocknet sein, bevor die nächste aufgetragen werden kann.

Jetzt kommt Farbe ins Spiel! Suche dir deine Wunschfarbe, aus unserem Polish Sortiment, aus und trage diese in einer dünnen Schicht auf den Nagel auf. Achte darauf zuerst einen geraden Strich in der Mitte von der Nagelhaut zur Spitze zu ziehen. Danach folgen die Seiten links und rechts. Wenn du deine Nägel etwas schmaler aussehen lassen möchtest, lackiere die Farbe an den Seiten einfach nicht ganz bis zum Rand. Dies lässt den Nagel schmaler wirken. Nagellack sollte immer in einem Zug von der Nagelhaut zur Spitze aufgetragen werden, damit entstehen keine unschönen Streifen. Sollte doch mal etwas daneben gehen, einfach mit dem Korrektur-Pen entfernen. Wenn die Farbe richtig getrocknet ist, kannst du wahlweise eine zweite Schicht auftragen.

Für den ultimativen Glanz empfehlen wir dir, die Nägel mit einem Top Coat zu versiegeln. Dieser schützt die Farbe und verleiht einen wunderschönen Glanz. Für alle Matt-Fans haben wir auch matte Nagellacke im Sortiment. Hier fällt der Schritt mit der Glanzversieglung einfach weg. Ist alles getrocknet, solltest du deine Nägel noch mit einem Cuticle Oil pflegen. Dies nährt den Nagel und trägt zusätzlich zu einer längeren Haltbarkeit deiner Nägel bei.

Neuste Blog-Einträge

Links
10
Feb

Lack ab? – nicht mit uns!

Wer kennt es nicht? Beim Nägel lackieren geht doch immer etwas daneben. Die Farbe ist noch nicht richtig getrocknet und schon ist eine Delle drin. Die Ränder sind nicht sauber geworden und nach spätestens zwei Tagen blättert das Ganze wieder ab. Schluss damit! Wir zeigen dir ein paar Tipps, wie das Lackieren zum Kinderspiel wird.
Zum Artikel
Oil Alle
13
Jan

Die Nagelhaut – Klein aber fein

Die Nagelhaut braucht viel Pflege, wer kennt diesen Satz schon nicht? Aber warum ist das so und welchen Einfluss hat sie auf unsere Gesundheit? Wir zeigen dir warum die Nagelhaut so wichtig ist und wie du ihr etwas Gutes tun kannst.
Zum Artikel
Josefin 1420881 Unsplash
29
Mai

Mango – Königliche Frucht

Mango – nicht nur super lecker, sondern auch ein absolutes Multitalent. Kennst du schon die Power und Wirkung von Mango in der Körperpflege? Nein? Dann lerne die Power Frucht und ihr Können jetzt kennen! Vor allem bei sehr empfindlicher Haut ein absoluter Volltreffer!
Zum Artikel